Neue Führungskräfte bei der FFW Markt Aidenbach

Vorstandwahl:

Bei der Jahreshauptversammlung am 25.09.2021des Verein „Freiwillige Feuerwehr Aidenbach e. V“ stand auch turnusgemäß die Neuwahl der Vorstandschaft auf der Tagesordnung. „Neu und jung“ kann man den Generationswechsel bezeichnen. Sämtliche bisherigen Vorstandsmitglieder stellten sich nicht mehr zur Wahl. Nachfolger des langjährigen 1. Vorsitzenden Michael Witzlinger jun. wurde Christoph Kaiser. Neuer 2. Vorstand wurde Maximilian Damböck, bisher Rudi Kunschert, Kassier Teresa Palzer, bisher Hans Grabler, und Jürgen Stümpfl löst Markus Bauer als Schriftführer ab. Der neue Verwaltungsrat setzt sich wie folgt zusammen: Michael Braun, Valentin Grimbs, Eva Veitweber, Michael Veitweber, Josef Palzer, Josef Obermaier, Wolfgang Palzer jun., und Johannes Probst.

Von links: KBM Robert Grabler, Maximilian Damböck (neuer 2. Vorstand), der bisherige 2 Vorstand Rudi Kunschert, Michael Witzlinger mit seinem Nachfolger als 1. Vorstand Christoph Kaiser sowie 1. Bürgermeister Karl Obermeier.

Kommandantenwahl:

In der Dienstversammlung am 25.09.2021der aktiven Mannschaft der FFW Aidenbach wurde ebenfalls ein „Stabwechsel“ vollzogen.

Der bisherige Atemschutzbeauftragte Matthias Maidorn wurde zum Nachfolger von 1. Kommandanten Wolfgang Palzer gewählt, der dieses Amt 18 Jahre bekleidete. Kai Reif wurde neuer 2. Kommandant als Nachfolger von Hans Grabler. Löschzugführer für Köching bleibt wie bisher Karl Meier, Neuer Atemschutzbeauftragter ist Hermann Engl, das Amt des Gerätewarts bleibt wie bisher in den Händen von Peter Plattner, Jugendwart ist Josef Czink und das Amt des Funkbeauftragten übernimmt der neue stellvertretende Kommandant Kaif Reif.

Von links: KBM Robert Grabler, der neue 2. Kommandant Kaif Reif mit seinem Vorgänger Hans Grabler, der langjährige Kommandant Wolfgang Palzer sen. mit seinem Nachfolger Matthias Maidorn und 1. Bürgermeister Karl Obermeier.
Von links: KBM Robert Grabler, der neue 2. Kommandant Kai Reif mit seinem Vorgänger Hans Grabler, der langjährige Kommandant Wolfgang Palzer sen. mit seinem Nachfolger Matthias Maidorn und 1. Bürgermeister Karl Obermeier.

01.04.
Ostermontag